Montag, Oktober 19, 2009

in progress

die dinge gehen voran im hause Cecie. sie hat mich angefixt und ich wage mich an mein nächstes grösseres kleines stück neben tierchen, kuchen und accessories.


pattern: twinkle by guro
yarn: trekking pro natura, fb. 1604 dunkelgrün
nadel: rosenholz 2,5

schon vor über einem jahr habe ich olesdatters twinkle bei ravelry entdeckt und war sofort verliebt. wir schickten ein paar messages hin und her und ich wusste, irgendwann muss ich das stricken. ich habe entgegen meiner brennenden liebe zu drops alpaca dieses mal sockenwolle gewählt, weil ich das alpaca doch recht fusselig für ein kleines kind finde und sich sockenwolle ausserdem im täglichen gebrauch besser machen dürfte. samstag abend habe ich angeschlagen und bin - der schmerzenden, protestierenden schulter zum trotz - mit dem körperteil schon fertig.



an die blenden habe ich nach einiger überlegung und ausprobieren noch eine reihe fester maschen gehäkelt, damit die noch ein bisschen mehr stand hat.

der twinkle strickt sich wie von selbst, die anleitung ist super und ich komme rasend schnell voran. das teilchen hat wirklich gute chancen, mein schnellstes projekt ever zu werden!

1 Kommentar:

Ingrid hat gesagt…

suuupersüß, Cecie, und die meiste Arbeit ist ja auch schon geschafft!
LG von der Anfixenden