Montag, Dezember 31, 2007

wider alle guten vorsätze

...habe ich in diesem jahr doch zwei kleine weihnachtsgeschenke gestrickt - allerdings sehr spontan und in einer mordsgeschwindigkeit:



was die socken angeht stellte sich heraus, dass mich mein 7. sinn richtig leitete, denn die gestrige frühstückseinladung entpuppte sich als geburtstagsfrühstück. die farben der socken sind in echt leider lange nicht so schön, dafür war mein zittern der grösse wegen umsonst: die socken passen wie angegossen. liebe sabine, irgendwas ist mit deinen füssen sehr ungewöhnlich, dass die socken bei dir immer zwei nummern zu klein scheinen - aber wir finden eine lösung, versprochen! ;o)

da dieses jahr nicht mehr lange hat, will ich schnell noch meine altlasten zeigen:



das ist sheepaints "sea", reine schurwolle. wunderbare farbe, superkuschliger griff - nur stricken liess es sich nicht ganz so toll. ich hab ein einfaches rechts-links-muster im schaft gestrickt, das ich sehr schön finde und das sich gut anpasst - nur mächtig aufpassen musste ich, dass ich mich nicht ständig verzähle.



nach der wollmeise in rhabarber sind dies die eigentlich ersten wollmeisen gewesen, die ich anstrickte. begonnen bereits auf der fahrt zum zugsocking in hannover im märz, sind sie schon einige monate fertig, aber immernoch unvernäht und ungetragen. sie sind nach nancy bush "vintage socks" mit einem ihrer reli-muster und einer round toe gestrickt, die ich eigentlich sehr angenehm finde weil sie eng am fuss liegt, mich aber trotzdem erst noch dran gewöhnen muss.

die stulpen habe ich am wochenende in einer hauruck-aktion gestrickt; denn nachdem ich vor einiger zeit meine roten stulpen verschenkt hatte (und die dame seitdem selbst mindestens drei paar stulpen gestrickt hat *zwinker*), wurde es zeit, dass ich auch mal wieder dran bin. sie sind extra lang, wurden gestern schon eingetragen und sind einfach wunderbar. ich kann nur immer wieder danke an petra sagen, die diese schönen stulpen mit dem supergut zu strickenden kleinen aran-muster entworfen hat (auch wenn ich die anleitung frevelhafterweise immer abändere und nur ein daumenloch stricke ;o)

last but not least gibts noch zwei kleinigkeiten zu zeigen, die beide schon an den entsprechenden füsschen getragen werden:



fürs neue jahr habe ich mir nicht viel vorgenommen, ausser endlich mal einige dinge in die richtige richtung zu schubsen und endlich ein grösseres teil zu stricken bzw. fertigzustellen. das sollte doch zu schaffen sein, oder?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Halo meine Gute,

wieder erkannt...
die pinkigen Glitzerdinger sind immer noch der absolute Favorit. Und beim Anziehen kommt jedesmal der Satz: die hat Silke mir geschenkt, die kenn` ich.
Einen Guten Rutsch und ein wundervolles Neues wünscht Dir
Petra