Montag, November 05, 2007

aus dem tagebuch einer süchtigen

gestern am späten mittag verabschiedete ich mich vom drachen, um für zwei stündchen in die perlerei zu fahren. ich hatte da noch einige schmuckstücke, die ich mangels material bis dato nicht fertigmachen konnte, und das wollte ich nachholen. gegen vier sah ich einmal auf die uhr, beim nächsten mal war es dann schon stockdunkel. halb sieben machte ich mich auf den heimweg - den entsprechenden frechen spruch vom drachen könnt ihr euch ja vorstellen ;o)



die passenden ohrringe hatte ich schon hier und hier gemacht, konnte die ketten aber mangels schwarzem draht nicht fertigstellen. die schwarze kette gibt es allerdings schon einige zeit, wurde auch getragen und gestern nur nochmal um eine swarovski-perle verlängert. von der lila kette bin ich total begeistert, die kommt mit den grösseren swarovskis in der kugel und der verlängerung richtig gut heraus.

ebenfalls die ohrringe fertig und die kette in wartestellung hatte ich bei diesen stücken hier:



ja ich weiss, im vergleich zu den antik-kugeln eher schlicht geraten, aber ich fand die perlen einfach wunderschön und musste sie unbedingt verbasteln - sie haben ein wunderschönes bordeauxrot und ändern die farbintensität, wenn man sie im licht dreht.

da mir die wunderbare kristin ja ihre vielen rocailles vererbt hat, war ich ja seitdem auf der suche nach einer passenden verwendung dafür. bereits vor einiger zeit hatte ich mir ein (recht kitschig angehauchtes) bastelheft für rocailles-blumen gekauft und gestern dann diese blüte gefädelt:




Jamie musste natürlich dringend untersuchen, was für eine komische spinne da auf dem tisch rumliegt und von mir mit so grossem interesse bedacht und fotografiert wird ;o)

die fädelei ist ziemlich nervig und wird sicher kein neues grosses hobby von mir, aber ich denke, dass sich diese kleinen blüten auch als geschenkeschmuck etc. gut eignen und es daher sicher noch die eine oder andere geben wird. zunächst muss ich mir dafür aber erstmal noch dünnen draht besorgen; meine vorräte sind einfach zu dick für die kleineren rocailles.

alles in allem war ich wieder sehr erstaunt, wie schnell doch die zeit fliegt, wenn man sich mit schönen dingen beschäftigt. gestrickt habe ich auch ein bisschen, aber dazu später mehr.

ich wünsche euch eine schöne woche!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Aiaiai, die Anhänger sehen aber wirklich wunderhübsch aus!

Liebe Grüße
Astrid

Sabi hat gesagt…

Ohhhh die sind abba hübsch! Machste nu der Frau Petra Konkurrenz? ;D

Cecie hat gesagt…

sabi, wo werd ich - da wäre ich eh chancenlos. nein nein, alles "nur" für den hausgebrauch. ich könnte niemals schmuck basteln in anderen als "meinen" farben und bin handwerklich nich besonders geschickt. ausserdem kann ich nur nachmachen, das hat nich viel mit kreativität zu tun so wie bei petra ;o)

mangomilch hat gesagt…

Hut ab!
Ich scheitere ja schon an Maschenmarkierern (statt Nylon sollte man wohl doch Draht nehmen *denk*)
Und immerhin ist es ein wenig platzintensives Hobby - du könntest auch Modellautos sammeln oder so ;)

Liebe Grüße und bis SAMSTAG!!!!

Maria.

Wollkistchen hat gesagt…

Und ich tat das ja auch mit gutem Grund, meine Liebe. Wann immer ich bei Dir lese, werde ich mit neuen Ideen und Bildern überrascht. Ich freu mich.
*knuddeldichmalganzfeste*
Liebe Grüße
Kristin