Freitag, August 10, 2007

die unschöne kehrseite des strickbloggens

jeder, der im netz und den strickblogs unterwegs ist, hat sicher in der vergangenen zeit mal die eine oder andere "diskussion" und "kleinkriege" gelangweilter hausfrauen beobachten können, war vielleicht sogar mittendrin oder einfach nur davon genervt (und wer ironie findet, kann sie behalten!)

bisher habe ich mich da - abgesehen von meinem gestrigen post und der verlinkung zu wollke7 - brav herausgehalten. ich nehme an keinen öffentlichen wichteleien teil (weil ich nie weiss, ob ich auch wirklich fertig werde und niemanden enttäuschen will) und auch nicht an der mystery stole (ich wär ja schon froh, wenn ich endlich mal mein schlichtes blümchenmustertuch fertigkriegen würde, also bleibt mir weg mit aufwändigen komplizierten lochmustern ;o)
bisher habe ich mich also rausgehalten. bisher! denn was da heute auf einmal in den kommentaren abgeht, das spottet jeder beschreibung! da kriege ich doch ernsthaft bösartige emails mit unterschwelligen drohungen von unserer allseits beliebten sheepaints-macherin sabi, nur weil ich meine büroaffäre noch nicht aufgelöst habe! (und das, wo sie mich in der letzten zeit massiv frustriert hat, weil im shop für normaluser einfach nix mehr zu kriegen ist *grummel*)
nun ja, bevor frau sabi ihre hunde in die tierpension steckt, sich in den nächsten zug nach B setzt und mir die uzi vor die nase hält, kommt hier des rätsels lösung.

nach all dem getue werden die meisten meiner three loyal readers (unverschämt geklaut bei lorelei) sicher enttäuscht von der auflösung sein. all die vorfälle, die ihr mir in den kommentaren geschildert hab, kenne ich leider auch nur allzugut, wozu sonst ist man controller (oder was artverwandtes). mein erlebnis allerdings hatte nichts mit menschen zu tun, sondern mit diesem gebäude, das an besagtem tag mein karma missverstand und mir kräftig auf die füsse trat. es ist ein altes gebäude, mit alten räumen und entsprechendem inventar und - alten türen. und genau die wurden mir neulich zum verhängnis. nicht irgendeine tür, das wär ja auch zu schön gewesen, nein, es war die heimtückische toilettentür. und natürlich ist in diesem alten gebäude alles sehr fein massiv und luftdicht gebaut, so dass es aus der badkabine keinen anderen ausgang gibt als durch die tür: es gibt keine halbhohen zwischenwände und auch die fenster lassen sich nur oben einen spalt öffnen. sprich: ich hab es in meiner langjährigen laufbahn als gebäude- und badbenutzer heimischer, privater und öffentlicher gegebenheiten tatsächlich geschafft, mich in unserem miniklo einzusperren. und weil das universum gründlich ist, konnte nicht einfach die schlossgarnitur abgeschraubt oder die tür ausgehangen werden, sondern musste mit brachialer gewalt und zerstörung der türzarge im schweisse seines angesichts vom hausmeister eingetreten werden!

die ansicht meiner kollegin, dass toilette immer noch besser als fahrstuhl wäre, da man wenixtens nicht verdursten würde, konnte ich leider nicht teilen.

inzwischen wurde die zarge repariert und eine neue tür eingesetzt - nochmal abschliessen werde ich eine dieser türen aber so bald ganz sicher nicht nochmal ;o)

übrigens wäre das der richtige zeitpunkt, um einen kommentar mit ähnlichen erlebnissen zu hinterlassen - bei dem grauen wetter heute könnte ich den einen oder andern lacher guter brauchen. danke!

12 Kommentare:

Enna hat gesagt…

Uiiiiiiiiiii Cecie was geht denn bei dir?????
Komm runter Kleines, koch dir nen Kaffee oder Tee und Erde und Zentriere dich! Oder hör "Sonnencreme", kannste bei mir im Blog finden.
Liebe Grüße
Susanne die jetzt auch deine Emailaddi haben will und dich zutexten will*duckundwegzisch*

Anonym hat gesagt…

Ohhhhm und das sag ich dir, die grad momentan innerlich den GAU erlebt, nicht aufregen über so nen Quatsch es gibt wirklich Sachen die sind schlimm.

Na und wenn du schön gefärbte Wolle haben willst, dann schick mir Kool Aid und Wolle ich mach das, ich kann das jetzt *uuahaha*

Ach da wär noch die dicke Frau, ja auch das erledige ich .

Bevor wir über Lemminge reden, müssen wir erst mal klären welche wir beleidigen wollen:

Echte Lemminge?
Wald Lemminge?
Moor Lemminge?
oder gar

Halsband- Steppen- oder Mull Lemminge?

Ich drück dich mal ganz fest!
Sabine

Cecie hat gesagt…

HMMMM!?!?

ein "liebhaber" hat mir mal gesagt, am meisten an mir liebe er meinen spröden humor.
das fiese daran ist, dass ihn offenbar keiner versteht ;o)

sabi und ich kabbeln uns ständig so scherzhaft, ich bin total entspannt und amüsiere mich königlich ;o)

liebe grüsse an alle irritierten und ein schönes woe! (plus nen fetten schmatz auffe wange an meine spezielle freundin sabi ;Oo)

Anonym hat gesagt…

*kicher*

na dann ist doch alles im Lot !

BTW ich wusst selber bis eben nich dass es mehr als nur den gemeinen Lemming gibt, siehste hab ich noch was gelernt ;)

Sabi hat gesagt…

lol. Ja datt dumme an sprödem Humor iss, dass das geschrieben dann immer nochmal ganz anders rüberkommen kann. Wenn ich meine allererste Lieblingskundin nicht schon bisschen besser kennen würde, hätte ich eben auch ersma geschluckt und überlegt, ob DU vielleicht watt falsch verstanden hast. Mit sprödem Humor kann ich nämlich auch tonnenweise dienen und werde ebenso regelmässig missverstanden ;D
Na nu hammers ja, wars denn so schwer? ;D
Kannste auch echt nich machen sowas, weil noch mehr als sprödhumorig bin ich NEUGIERIG ;D
Aber durchaus eine nette Anekdote... besonders, wenn man sich das Bildlich vorstellt (Phantasie hab ich auch jede Menge, hatte ich das schon erwähnt? hehe)
Na nu iss ja allet wieder jut wa? ;D

Anonym hat gesagt…

ich mag gerne spröd, nur mal so am Rande und mein Kommentar würde *uaaaaaaheul* wohl auch nich als solcher erkannt, auch zu spröde ;)

BTW Lobhuddelei, ich strick grad Sheepaints, is sooo schön Lilablau für den Gatten :)

So das war auch schon genug gehuddelt ibh bin wieder weg und für demnächst Frau Cecie mach da n Zeichen ran, so !Achtung Spröde heute ! oder so *fg*

Bis neulich ihr lieben
Sabine

Enna hat gesagt…

Oki wieder was dazu gelernt*fg*
Wenn ihr das, das nächste Mal macht sagt doch bescheid, ich mach ne Runde mit.
Und wieso über Lemminge reden, wie wäre es mal mit überzüchten Kindern die von ihren Supermamis vor den Fernseher gesetzt werden, damit Ruhe ist. Das wäre doch mal was.*zwinker*
LG
Susanne

Enna hat gesagt…

Ups ich hab noch was vergessen!
Sag mal Cecie, was muss ich dafür tun, das ich von dir eine Blume gefilzt bekomme? Ich mache fast alles.*gg*
LG
Susanne

Sabi hat gesagt…

NACHTRAG:

Achso und ich bin natürlich schon sehr auf die zukünftigen Anekdoten gespannt, die sich ergeben werden, wenn du die Tür nu NICHT mehr absperrst hihi!

knittink hat gesagt…

Hehehe ... musste eben mehrmals laut und dreckig lachen, köstlich! Eigentlich weniger die Situation, sondern wie du es geschrieben hast.
(Und so gaaaanz kurz dachte ich auch, dass du der armen Sabi ernsthaft ans Leder willst, ungefähr bis zu der Passage mit der Uzi!)
Außerdem warte ich auch auf Berichterstattung, wer jetzt alles bei dir reinschaut, wenn du nicht mehr abschließt ...
Leider kann ich nicht mit solchen Arbeitsgeschichten dienen. Aber im Regionalzug hab ich mich mal auf dem Klo eingesperrt. - Zum Glück war es eine moderne behindertentaugliche Kabine mit Schaffnernotruf. Da musste ich wenigstens nicht laut um Hilfe schreien. Ansonsten bin ich auf der Arbeit dafür bekannt, dass ich sehr schreckhaft bin. Hab letztens den halben Parkplatz zusammengeschrien, weil neben mir einer seinen Schirm aufgespannt hat.
Ach ja, letztens habe ich einer Kollegin eine E-Mail weiterleiten wollen, versehen mit einem bissigen Kommentar ob der Unfähigkeit des Senders. Leider habe ich im morgendlichen Tran, gepaart mit schlechter Laune, "Weiterleiten" und "Antworten" irgendwie verwechselt. Nur so viel: Das erste Wort der Mail war "Grrrrr", und der Rückruf hat nicht geklappt. Dabei ist der arme Kerl, der das abgekriegt hat, eigentlich wirklich nett und konnte echt nix dafür, dass ich so ein Morgenmuffel bin. - Man sollte mir morgens wirklich nicht mit doofen Fragen kommen.
Aber wir haben uns gütlich geeinigt, verstehen uns jetzt wieder und ich hoffe, er liest keine Strickblogs ;o)
LG
Andrea

Enna hat gesagt…

Soooo ich schreib das jetzt einfach hier hin*gg*:
Sehr geehrte Frau Cecie,*gg*
da ich gerade an einem Nähprojekt beschäftigt bin (es soll ein "kleines Schwarzes" werden, ist aber im Moment eher ein Sack, weil ich Drops wieder mal vergessen habe, das die Burdaschnitte, für Körpergrößen ab 168cm gemacht sind und ich das beweiten nicht schaffe*gg*)wollte ich mal ganz nett fragen ob Sie mir vielleicht ein Blümchen filzen könnten, damit ich das triste Schwarz aufpeppen kann und da ich absolut nicht so einen Klitzerfimmel hab, finde ich so ein Blümchen würde perfekt, angenäht an meinen Ausschnitt passen.*gg* Als Farbe habe ich mir ein richtig kräftiges Rot gedacht, da ich zum Kleidchen rot-schwarze Schnürrsandälchen tragen werde, vorausgesetzt ich lerne es noch mit Absätzen zu laufen.*gg* Wie die sein soll überlasse ich frei, Ihrer Kreativität, Hauptsache schön groß und auffällig. Und wenn Sie vielleicht schon mal am werkeln sind, würde es zuviel Mühe machen, noch eine etwas kleinere rote Blume zufilzen, damit ich an eine Haarspange befestigen kann und damit mein langes, goldenes Haar hochstecken kann?*mitdenaugenblinker*
Wenn das alles so schön klappen würde, würde meinen glänzendem Auftritt im Oktober nichts mehr im Wege stehen und ich würde auf ewig in Ihrer Schuld stehen. Gern erfülle ich Ihnen auch eventuelle Gegenleistungen, eine Anfrage genügt und ich springe.*gg*
Hochachtungsvoll Ihre treue Blogleserin
Enna, Susanne auch Frau von Hobbit genannt
PS.: Bring mich doch nicht auf solche Ideen mit Leder an die Socken nähen, hab hier knapp nen Kilo kleine Lederreste liegen.*gg*

Anonym hat gesagt…

Lach, Mensch, Cecie, und ich dachte, die richtig blöden Sachen passieren immer nur mir. Was für eine irre Geschichte *kicher*
Und Deinen spröden Humor habe ich gut verstanden, vielleicht kennen wir uns schon zu gut?
Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende und poste jetzt endlich mal die fertigen Sheepaints-Socken.
Ich drück Dich
Kristin