Dienstag, April 17, 2007

ein shirt

...ein grünes shirt, in einer für mich ungewöhnlichen farbe. ein schönes shirt, ein (fast niegelnagel)neues shirt. vorher erst einmal getragen:


plus einen herzigen miezekater, der einen verknickten rücken hat, sich deswegen nicht auf den arm nehmen lassen will aber muss, weil es zum tierarzt geht:


macht zusammen? naaa?


das hier. zwei löcher. un nu? blüten stricken und filzen? schickeldinx aufnähen? ich bin doch so gar kein glitzer-girlie...

falls jemand noch ne gute idee hat, her damit. die löcher liegen übrigens strategisch sehr ungünstig etwas seitlich mittig meiner besten stücke. menno...

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Cecie,
stick doch sowas drauf, Katerchen war doch sicherlich der "Übeltäter"
http://www.cyberstitchers.com/Search.asp?query=Retro%20cats&TS=1176835555133&navPage=1
Franziska

IneS. hat gesagt…

Hast Du eine Nähmaschine? Dann guck doch mal hier. Ist eigentlich recht simpel und dekorativ noch dazu!

Enna hat gesagt…

Hallo Cecie,
das selbe ist mir gestern auch passiert.*lach* Bloss war es nicht das Katerchen, sondern ich wollt mich über den Zaun beugen und für meinen Sohn, den Ball wieder holen. Glücklicherweise ist das Loch genau in der Mitte und ich hab einfach vom Hals her oben reingeschnitten und dann alles fein säuberlich umsäumt und schwups hab ich einen megagenialen V- Ausschnitt im Shirt. Und mit einem Push up getragen, sieht das Hammergut aus.*gg*
LG und ich hoffe ich konnt dich inspirieren
Susanne

Enna hat gesagt…

Foto kannste haben,wenn ich meine bessere Hälfte davon überzeugt hab, das das kein Öffentliches "zur Schau stellen" ist, er hat sich grad geweigert ein Foto zumachen*lach* Tztztztz Männer!
Brauchst garnicht Nähen können, es gibt doch Saumfix! Das ist auch ab und an meine Rettung!*gg* Einfach nur zwischen den Stoff legen und ordenlich Bügeln, hält Bombenfest und sieht aus wie genäht!
LG
Susanne

Anonym hat gesagt…

Boah, ist ja genial, was man hier für Tipps bekommt. Saumfix, das muss ich mal im Kopf behalten.
Öh, wie wär es denn, wenn du das Shirt einfach verkehrt herum anziehst? :)

Cecie hat gesagt…

vielen, vielen dank für die tips! ich muss wohl doch das nähen anfangen. ist ja nochmal eine ganz eigene welt... ich staune! saumfix...

astrid, andersrum anziehen? auf links? dann sind die löcher immernoch da ;o)
und hinten nach vorne is nich wegen des schnittes, ausserdem isses doch ausgebeult *gg*

Bettina hat gesagt…

Hallo Cecie

Also mein erster Gedanke war besticken, alles andere wäre glaube ich ungünstig, da es sonst Deine Fraulichkeit zu sehr betonen würde(grins)Was mir gerade noch einfällt, kleine Spitzenteile häkeln und draufnähen.

Ganz liebe Grüße
Bettina

judith hat gesagt…

mach doch die Löcher noch größer und näh ein Stück Stoff drunter ;)

Cecie hat gesagt…

liebe judith,

ich muss kichern. die löcher sind wirklich SEHR ungünstig, sozusagen am inneren busenansatz. will man da noch grösser löcher? sieht dann aus wie ne implantation am offenen t-shirt *gg*

nee, ich konnte jemanden überzeugen, im tausch für ein strickdinx die verschönerungsarbeiten zu übernehmen. hach, ich liebe naturalientausch ;o)

IneS. hat gesagt…

:-)