Donnerstag, April 05, 2007

auf der mauer, auf der lauer

...sitzt ne kleine wa.... äääh, nein, sitzen ein paar verrückte hühner.

auf 40 stück wie andrea werde und will ich nicht kommen, aber ein paar sinds doch geworden:


wollt ihr nachzählen? es sind genau 23, hihi.

da Yoki die tierchen zum fressen toll fand, durften sie allerdings nur zum fototermin auf die stange und mussten danach gleich wieder in die dose.


ich habe die tierchen inzwischen noch etwas abgewandelt. bei diesen habe ich nur 24 volle reihen kraus rechts und in der 25. nur 15 maschen (von 30) abgestrickt. dann habe ich das läppchen zusammengeklappt und die 2 x 15 maschen wie eine spitze hannah zusammengestrickt; spart einmal zusammennähen/häkeln. für die schnäbelchen hatte ich eigentlich im baumarkt roten filz gefunden; den habe ich dann aber so gut vor den katzen versteckt, dass ich ihn erst nach fertigstellung wiederfand. also habe ich kleine schnäbel aus moosgummi geschnitten und angenäht, das ging ganz wunderbar.


ich habe übrigens alle hühner verschenkt und verschickt. die katzen haben genug spielzeug ;o)

ausserdem war da noch das:


die anleitung ist von dagmar von der wollerey und wirklich ganz einfach. eigenlob stinkt, aber ich finde die beiden ziemlich gut gelungen. die verbindung zu ostern ist übrigens rein zufällig, ich schwörs! auch diese beiden sind schon in ihr neues übergesiedelt.

ausserdem habe ich heute endlich mein wichtel für jana auf die reise gebracht. natürlich kann ich es nicht zeigen, bevor es angekommen ist, aber ihr könnt euch das rohmaterial ansehen:


während ich diesen eintrag geschrieben habe, rief übrigens schon wieder tier.tv an, sie wollen nächste woche nochmal hier drehen. also werde ich jetzt unmengen von katzenminzmäuschen stricken, damit es nächste woche viel zum qkn und zeigen gibt ;o)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Och menno, wir haben gerade Zweige für den Osterstrauß geschnitten und Eier drangehängt. Und ich hab immer noch kein Hühnchen gestrickt. *schäm*
Dabei sind die zu Ostern ja wirklich niedlich. Mal sehen vielleicht schaff ich das ja noch.

Hühnchengrüße
Astrid

knittink hat gesagt…

Mein Gott, wie putzig!
Die beiden gucken ja zu süß drein ...
Alles Liebe
Andrea

Anonym hat gesagt…

*kicher* soooo viele süße Hühner!

Ich hab die Anleitung für die Schweine nicht gefunden. Gibt es die frei?

Schöne Ostern
Daniela

yarnbird hat gesagt…

Deine Vogerl oder Hühnchen sind ja ganz entzückend. Die muß ich, glaube ich, auch noch schnell stricken.