Freitag, März 02, 2007

indien und andere verführungen

gestern war ich sehr nett mit einer strickfreundin zum mittagessen verabredet, leichtsinnigerweise haben wir jedoch nur ca. 100m luftlinie von der "fadeninsel" gegessen. natürlich war ein besuch unvermeidbar - ich habe allerdings nur 3 knäuel und eine zeitschrift gekauft. ganz stolz bin ich auf mich, zumal wir abends steffis neues haus (bzw. die soeben aufgestellte hülle) bewundern durften und ich ihr gleich mit einem davon eine freude machen konnte.

ich muss allerdings zugeben, dass die kleinigkeit des einkaufs nicht nur meiner beherrschung zu verdanken war - von der von mir sehr begehrten regia royal color 4225 gab es nämlich nur noch ein einziges knäuel.


lasst euch nicht irritieren, das foto ist schon etwas älter; es zeigte meinen ersten royalen kauf - 4225 ist das purple/pink/bordeauxfarbene. die farbe ist (noch dazu für eine sockenwollfarbe) einfach ganz fantastisch.

so, und spätestens jetzt fragt ihr euch, wieso ich euch damit langweile. die sache ist die: ich überlege seit gestern, ob ich nicht aus der sockenwolle n leichtes jäckchen stricke - die farbe ist einfach zu schön. was meint ihr? und wieviel garn bräuchte ich wohl? (und ist es überhaupt noch in der menge zu bekommen? uuuaaaaah!)

2 Kommentare:

Monika hat gesagt…

Mir gefallen alle drei Farben. Bin leider keine Kleidungs Strickerin, und weiss nicht wieviel Wolle man braucht. Aber auf den Baendern steht oft drauf, wieviel man fuer einen Damenpullover brauchen wuerde. Kommt wohl auch auf das Model drauf an.

Anonym hat gesagt…

Hallo Silke,

falls du ein Jäckchen stricken magst. Hier liegt noch eines deiner Lieblingsknäule, ich würde es dir selbstverständlich zur Verfügung stellen ;-) und mich am Anblick deines Jäckchen freuen.

LG Stefie