Mittwoch, Januar 31, 2007

plush-o-rama

soo, wie versprochen hier die nettesten monster aus dem "plush-o-rama". beim dienstäglichen wollLust-treffen haben wir sie schon zusammen bestaunt und beschmunzelt - und ich habe mich für einen monster-tag in dem neuen näh-leih-treff in der wrangelstr. verabredet *freu*



bisschen text zum buch gibts später noch, jetzt muss ich erstmal mit Jamie zum zweitäglichen obligatorischen tierarztbesuch *gna*.

nachschlag:

"plush. now what did you just think of? incredibly cute stuffed animals oozing saccharine from their every seam? perhaps you flashed back to a love-worn childhood bear or bunny that you snuggled up with at bedtime. Well, you're all grown up now, right? and the 30 creatures awaiting you are not the toys of most well-adjusted children. no, they are more like what your childish imagination envisioned lying in wait beneath your be, or hunkered in the unsettling shadows of your closet.
welcome, intrepid friend, to a world that exists parallel to your own..."

das ist das intro zum "plush-o-rama" - und mehr muss man dazu nicht sagen. die bilder sprechen ja eh schon für sich ;o)

das buch besteht an sich aus vier teilen:

1. der obligatorischen einleitung mit how-to-do's, also kleiner material- und stichkunde der basics,
2. den liebevollen vorstellungen der monster,
3. vorstellung der designer mit kurz-biografie und
4. schliesslich den schnittmustern.

auch beim dritten, vierten, zehnten ansehen des buches bin ich restlos begeistert. zunächst ist da die musterflut von 30 creatures, von denen ich mindestens 80% superklasse finde, andererseits sind die tierchen nicht auf einen stil beschränkt, wie sonst so oft in strick/nähbüchern, sondern der 6 beteiligten designer wegen ganz unterschiedlich in machart und design. das ganze ist übrigens bei amazon für 12,50 € zu haben - woah, ich darf nicht dran denken, was so etliche andere bücher in meinem handarbeitsregal gekostet haben!
ich glaube, dass ich dieses buch noch ganz oft an grauen tagen in die hand nehmen werde, auch wenn ich (was ich nicht hoffe) niemals ein tierchen nachnähen würde. es ist mindestens ein supertolles gute-laune-bilderbuch ;o)

liebe andrea, ich hoffe diese meine ausführlichste rezension ever hat deinen wissensdurst stillen können! ich hatte schon überlegt, zu besagtem stricktreffen nach L. zu kommen, und ich denke, ich werde das demnächst auch einfach mal tun. ich würde mich übrigens riesig freuen, wenn du mir nochmal den titel des buches mit den genähten kobold-mäusen verraten könntest. danke ;o)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh die Monster sind echt cool! Dafür lohnt es sich, die Nähmaschine wieder aus der tiefen Versenkung zu holen ;o).
LG von Andrea

Anonym hat gesagt…

Die sehen ja echt alle total knuffig aus. Ich müßte ja eh noch für Julia Stoff umnähen, dann wär die Nähmaschine ja eh draußen. Boah, ich weiß nicht, aber ich bin schon auf deine Ergebnisse gespannt. :)

Liebe Grüße
Astrid

Anonym hat gesagt…

Achja, von wegen beste Sause. Du, die kommt doch im Fernsehen, die kann uns ja gar nicht entgehen. Darfste also kein Fernsehstar werden, weil dann kann ich dich nicht mehr besuchen kommen. :)

Anonym hat gesagt…

Das Buch heißt "Cats, Rats & other creatures". Beim letzten Treffen hat es Stine gleich mal mitgenommen. Es ist ja auch klasse. Und wegen dem Treffen: es sind auch Samstagstermine dabei. Das würde doch bestimmt mal klappen bei dir, wenn nicht der Zug plötzlich schon weg ist ;o)!!!
Bis bald!
Andrea