Samstag, September 02, 2006

verstrickt, vol. I

sooo, zeit wirds. hier ein paar handgefertigte kleinigkeiten, die grösseren (unfertigen) sachen folgen dann später:


lange hab ich an diesen socken gestrickt. es ging einfach nicht vorwärts *stöhn*. das ist das hedera-muster aus einem designergarn von susanne klüter, allerdings habe ich die umschläge verschränkt abgestrickt, weil ich lochmuster einfach nicht leiden kann. ausserdem ist das garn eine idee dicker als normales und wäre sonst mit diesem muster sicher "ausgeartet". so recht weiss ich noch nicht, wem ich sie schenke, aber ich bin sicher da fällt mir noch was ein. im original gehörte in das garn noch ein glitzerfaden, der aber so penetrant war, dass er überhaupt nicht aussah - also habe ich ihn rausgewickelt.

hier nochmal ein detail der socken, ich hoffe man kann was erkennen:


ausserdem gabs noch langweilige opal-ringel...


(welcher mensch hat nur solche füsse... nein nein, sieht nur komisch aus, am fuss verwandelt sich wieder alles - oh wunder - in normale tragbare socken ;o)

...und diverse kleinigkeiten - der erste adventssockenkalender ist in arbeit:


drei paar minisöckchen habe ich an meine wolldealerin ausgeliehen, da die wolle von ihr stammte und sie sie gern für ihre kundengalerie fotografieren wollte - das sind die knäuelchen unten. es sind je 50g-knäuelchen von regia; ihre weitere bestimmung ist auch schon festgelegt.

ich habe mir vorgenommen - zumindest für den kalender für meine eltern - nur minisöckchen paarweise zu stricken. zwecks möglicher späterer anderer bestimmung kann man den kalender dann wunderbar auseinandernehmen. lala ;o)

aktuell stricke ich grad daran:


wolle ebenfalls von meiner wolldealerin. ja, die farben sind etwas "gewöhnungsbedürftig", aber die wolle ist einfach fantastisch: kuschelweich, fasst sich mohairig an, ganz wunderbar - match ist sozusagen die aldi-marke von regia (und wenn ihr mich fragt, viiiiiiel besser!)
die wolle gibts auch in vielen uni-tönen, demnächst auch zu kriegen bei der wollLust.
im stash liegt sie bei mir noch pinklila-geringelt - aber erst sind andere sachen dran.

ausserdem habe ich ein langweiliges paar in schwarz und glatt rechts für mich (auf die strasse) angeschlagen - zur arbeit und auch sonst meistens trage ich keine bunten socken.

dieses war der erste streich, doch der zweite folgt... nein, nicht sogleich, aber später.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Boah, du warst ja richtig fleißig! Und das lalala habe ich gelesen. :)

Liebe Grüße

Astrid

Anonym hat gesagt…

Hallo Silke,

ich finde die langweiligen Opal ringel sehr schön...., Gestern waren wir in Rostock, da meine Tante 50. hatte und waren heute morgen um drei zu Hause. Männe kratzt immer noch Tapete ab und ich darf mich gleich um die Rohre kümmern. Und heute abend fahren wir noch zu Freunden. Langsam macht es mir auch nichts mehr aus, das das mit dem Flur dauert. Der größte Dreck ist ja auch überstanden. Und entweder wir machen es ordentlich und ohne Stress oder gar nicht. Und in der Ruhe liegt die Kraft. Denn es muss halt Weihnachten fertig sein und mehr auch nicht. Im Übrigen haben die Hederas Charme.

gruss
Stefie
www.myblog.de/hexenkueche