Samstag, August 05, 2006

katzenwäsche

nachdem Kato nach seinem unfall auf dem katzenklo roch wie ein bereits zwei tage totes pferd und wir dem unheil weder mit nassem lappen noch der kater selbst mit putzen herr werden konnte, haben wir ihn gestern abend unter die dusche gestellt. etwas babyshampoo (wasser pur hat nicht gereicht) und ein lauwarmer brauseschwall - und unser Katobärchen stand da ohne einen ton zu sagen oder zu zappeln! natürlich haben wir nicht die ganze katze geduscht, sondern nur sein hinterteil und die füsse. danach habe ich ihn in ein badetuch gewickelt, vorsichtig ein bisschen abgerubbelt und dann vom drachen föhnen lassen. das bärchen hielt derweil ganz still, legte sein köpfchen auf meinen arm... ich glaube er genoss es sogar ein bisschen! nur als es dann daran ging, auch noch den bauch zu trocknen, beschwerte er sich lautstark. hängepositionen mit bauch nach oben sind eben nix für katzen!

alles in allem waren wir überwältigt, wie unglaublich entspannt sich Kato verhalten hat. vielleicht wusste er, dass es nur zu seinem guten war ;o)

heute morgen sass er schon im flur, die vorderfüsse aufgestellt und meckerte nach futter. hach, das ist klasse!


besonders schön ist das foto leider nicht, aber der kater lässt sich bei dem licht heute schlecht knipsen.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der Kato hat so ein niedliches Gesicht! Trotzdem sein eines Auge fehlt. Aber warum hängt denn auch das Ohr auf der Seite?
Ich freu mich, dass es wieder so gut mit ihm klappt! *weiterdaumendrück*
LG
Knittaxa

Cecie hat gesagt…

ja, ich finde Kato auch wunderschön. der hat ein ganz einmaliges gesichtchen...

das ohr hatte er schon als ich ihn holte. muss wohl mal so ein blutohr gewesen sein - sprich irgendwo gegengeschlagen, bluterguss, und dann knickt das ohr so weg. der TA meint, auch wenn man so ein ohr stabilisiert kriegt man es selten wieder hin. muss man eben mit leben, passiert nun mal ab und an. ist nur stressig, weil eben keine luft rankommt und sie sich da nicht richtig putzen können. deswegen hat er auch öfter stress mit milben und so. ich nehme an, dass das knickohr auch ein grund war, wieso er so lang im TH sass... trotzdem isser n goldschatz und latscht heut schon den ganzen tag inne küche und wieder zurück. extrem erfreulich ;o) wenner nur nich so mäkelig wär... is gar nich so einfach FRISCHES schabefleisch zu kriegen, seit es überall die supermärkte mit kühltheke gibt und das zeug da ist meist nicht besonders gut... richtige fleischer gibts hier wenige, nur manchmal in einkaufszentren....

Anonym hat gesagt…

Achja, das Mütchen war etwas unten heute. Manchmal tun sich da ganz unerwartet dunkle Löcher auf.
Geht aber schon wieder. :)
Haste schon alles gepackt? Haste auch an alles gedacht? :)
Viel Spaß!

Liebe Grüße

Astrid

Anonym hat gesagt…

Das freut mich so für euch, dass Kato solche Fortschritte macht. Er ist tatsächlich ein sehr hübscher Kater! Alles, alles Gute für ihn! Und euch einen schönen Urlaub.
LG von Andrea