Donnerstag, Juli 20, 2006

strickerei

...gibts in diesem blog auch noch. manchmal ;o)


hier mal zwei fertige paare, die trotz des wetters geworden sind - auch wenns schon wieder etwas her ist:


meeressocken zum geburtstag für den kleinen sohn meiner freundin. die farben sind in echt noch viel toller, da will man sofort in den urlaub und zum tauchen. die gabs zusammen mit den beim koog-treffen entstandenen socken und einer aquariumsführung hinter die kulissen. die führung hatten wir letzten freitag und der junge mann war hinterher absolut glücklich. geschenk gelungen ;o)


das sind himbeersocken aus designergarn im kürbismuster. die wolle hat sich meine nachbarin mal ausgesucht, und ich fürchte fast, dass sie zu klein geraten sind. wollen hoffen, dass nicht. das besondere an denen ist, dass ich sie toe up und dabei erstmals mit provisorischem anschlag gestrickt habe. war ne gute übung für die kanten meines scj und gar nicht so schwer wie ich dachte, hab mich bisher immer nur doof angestellt und die maschen der luma-kette falsch aufgefasst. ich liebe toe-up socken, weil ich dann so lange stricken kann bis das garn alle ist und nicht ewig diese nervigen reste hab. hab ich eh schon genug und kann sie nicht einfach wegschmeissen ;o)

und damit beschäftige ich mich im moment:


das ist mein brummkreiselquadrat - vorhin hab ich schon davon erzählt. viel sieht man nicht, aber das hab ich ja auch vorher schon gesagt.


und das sind meine socken-WIPs, wobei zwei davon im moment kurzfristige UFOs sind. bei dem wetter strickt sich echt nur sommerwolle, zur zeit das rosageringelte. ebenfalls toe-up gestrickt, weil das 50g-knäuel echt knapp ist. zu mehr als sneakern wirds wohl nicht reichen, aber das ist dann ok. auf jeden fall will ich mehr von dieser wolle stricken, zumal ich heute in einem blog gesehen hab, dass es die regia cotton surf auch in lilatönen geringelt gibt, die farbe heisst dann "provence". muss ich meine wolldealerin noch bearbeiten, dass sie die farbe in ihren shop aufnimmt.

so, un nu reichts für heute und ich geh meinen aua-fuss pflegen und kühlen - schliesslich muss der mich morgen wieder ins büro tragen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Silke,
ja - Socken stricken bei 38 Grad ist nur was für ganz harte Mädels. Ich versuche es auch immer noch, aber es klebt eigentlich nur ständig irgendwo fest. Noch "besser" ist mein Schal aus Mohair, den ich gerade stricke.
Liebe Grüße von Andrea aus Leipzig