Dienstag, Juli 25, 2006

nichtmal mehr drei kilo

...wog das Katobärchen heute früh beim tierarzt. anfang april wog er noch 4,2 kg, und da hatte er schon einiges abgebaut; die sache zog sich ja mehr oder weniger seit januar. nach einem halben jahr ständiger schmerzen, operation und krankheit hält wohl niemand noch viel länger durch, inzwischen ist er wortwörtlich nur noch haut und knochen.



er hat heute nochmal antibiotika und cortison gespritzt bekommen - seit sonntag niest er zusätzlich ununterbrochen und atmet schwer und pfeifend. der tierarzt sagt er ist kreislaufmässig total unten, die schleimhäute sind ganz hell. ich habe ihn heute nur noch einmal mitbekommen, weil der drachen auch die möglichkeit haben soll sich zu verabschieden. im prinzip reden wir seit zwei wochen darüber, aber ich wollte nicht einfach aufgeben.

wenn nicht noch ein wunder passiert, fahren wir samstag endgültig zum tierarzt...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

...achmensch *drückdich*

Astrid

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen!

Ich weiß genau, wie du dich jetzt fühlst. Ich habe diese Entscheidung schon einige Male treffen müssen. Und jedes Mal ist es schrecklich. DEN Zeitpunkt selbst zu bestimmen, finde ich am schlimmsten. Mein Tierarzt hat mir aber immer dabei geholfen und eigentlich hat er dann gesagt: es wäre jetzt besser für das Tier... Ich denke an euch!
Alles Liebe von Andrea

Anonym hat gesagt…

Hallo du,

ich glaub auch, dass man so viel Respekt vor dem Tier haben muss, so schwer es fällt - mir treibt es die Tränen in die Augen, aber wenn es nicht mehr geht, ist das die beste Lösung und das Tier muss nicht mehr leiden.

Es tut mir unendlich leid, wenn du dein geliebtes Tier über die Regenbogenbrücke gehen lassen musst ....

ich drück dich ((((()))))

Gruß Bianca