Freitag, Januar 20, 2006

ich warte

... dass der schmerz bei mir ankommt. bis einschliesslich heute hatte ich mir noch ne auszeit vom job genommen und mich krankschreiben lassen. ich habe meinem opa einen brief geschrieben, woran ich denke wenn ich an lona denke und was sie mir bedeutet hat, ich habe mit meiner mutter über die lange vorher festgelegten wünsche für die beerdigung gesprochen und mir gedanken über ein grabgesteck und die schleife gemacht. als ich den brief schrieb musste ich ziemlich schlucken, aber ansonsten berührt mich all das im moment nicht wirklich. ich frage mich wann dann die wand kommt und mich überrollt. wahrscheinlich nach der beerdigung - die ist am kommenden donnerstag.

erst heute hatte ich wieder die ursprünglich für meine oma gestrickten socken in der hand - merliane war kurz hier - aber wahrscheinlich hat mein gehirn einfach die notbremse gezogen und entschieden das (noch) nicht ranzulassen.
also werde ich morgen ein paar blumenläden abklappern, um ein schönes gesteck zu bestellen. um die jahreszeit dürfte das nicht einfach werden. am besten würde mir ja ein wald- und wiesenstrauss gefallen - ihren garten hat sie über alles geliebt. ich werde etwas schönes finden. und was auch immer dann kommen mag, ich werde damit klarkommen. ich muss. hab ja keine wahl.

am schwierigsten ist es für mich zur zeit, mit meiner mutter oder meinem opa zu telefonieren. während des gesprächs ist es immer nur eine frage der zeit bis sie anfangen zu weinen - und damit kann ich überhaupt nicht umgehen, konnte ich schon vorher nicht als sie noch da war. immerhin hat der brummbär mir erzählt wie schön er meinen brief fand und wie sehr er sich darüber freute. der grabredner musste ihn offensichtlich lesen, und wohl auch alle die ihn demnächst besuchen *seufz* damit musste ich rechnen. soll mir alles recht sein, hauptsache er hat ihn richtig verstanden. ich hatte ziemliche angst, dass er ihn falsch versteht und ich ihm damit wehtue. nicht weil da etwa gewagte dinge drinstanden, sondern weil es in solchen situationen sooo schwer ist, mit worten die nicht richtig verstanden werden nicht etwa noch alles schlimmer zu machen...

nunja. mein drachen hat heute geburtstag, wird aber offensichtlich erst spät nach hause kommen. also werde ich mich jzz zu Smilla auf die couch qshln und die zeit mit ihr geniessen.

du drachen, ich lieb dich sehr und bin unendlich froh dass du da bist - auch wenn du jzz ein alter mann bist ;o)

Keine Kommentare: